Praxis für Allgemeinmedizin
Praxis für Allgemeinmedizin

Hier finden Sie UNS

Praxis für Allgemeinmedizin

Sabine Laging
Zum Jadebusen 51
26316 Varel

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über Ihr Interesse

 

 04451 2231

 

oder nutzen Sie das  Kontaktformular.

Mo-Fr 8-12 Uhr; Mo, Di 15-17 Uhr; Do 15-17 Uhr

Homöopathie

 

Der stammt aus dem Griechischen-homoios=ähnlich-pathos=Leiden.Bereits vor über  200 Jahren begründete der Arzt Samuel Hahnemann die Homöopathie, indem er die sogenannte Ähnlichkeitsregel formulierte.Similia similibus curentur- Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt. Homöopathische Arzneien regen die Selbstheilungskräfte des Menschen an und helfen ihm wieder in sein körperliche, seelisches und energetisches Gleichgewicht zu kommen.

Im Erstgespräch (ca. eineinhalb Stunden bis zwei Stunden) nehme ich die Hauptbeschwerden des Patienten zum jetzigen Zeitpunkt, seine anderen derzeitigen und früheren Beschwerden auf und versuche das Besondere dieses Patienten und seiner Erkrankung kennenzulernen. Dieses Gesamtbild von Körper, Seele und Geist werte ich anschließend homöopathisch aus und verschreibe eine erste, genau für diesen Patienten ausgewählte Arznei. Man kann sich die Wirkung von homöopathischen Mitteln vorstellen, als käme der Person eine Information zu, die sie befähigt wieder ihre Selbstheilungskräfte optimal einzusetzen.Es ist als würde ein Schlüssel ein Schloss öffnen und die Person findet wieder zu ihrem inneren Gleichgewicht zurück. Jeder Mensch hat seine "Krankheit"und braucht folglich auch "sein/seine"homöopathischen Heilmittel,d.h. nicht nur die Krankheit wird behandelt,sondern der ganze Mensch.Es gibt immer nur wenige Substanzen,die auf das Beschwerdebild passen.Das Arzneimittel wird von mir auf Grund des Gesamteindrucks von Körper und Seele und Geist individuell für den einzelnen Patienten ausgewählt. Die Heilreaktion auf das homöopathische Mittel kann sämtliche Bereiche des Kranken erfassen und wird entsprechend bewertet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel